Best Yarga zu verkaufen ( 5m² + 7m²)

Best Yarga

5m² Best Yarga aus 2005 (blau/grau)

Dem „alter“ entsprechend natürlich mit gebrauchsspuren.

Die Fronttube ist leicht verschmutzt, könnte sein das man diese mit einem nassen Schwamm oder so entfernen kann, habe es aber selbst nicht ausprobiert.

Ebenfalls fehlt die Kugel im Inflate-Ventil (Rückschlagventil) der Fronttube, was nicht weiter schlimm ist. Schließlich sind heutzutage ja fast alle Kites ohne Rückschlagventil in der Fronttube. Ansonsten sind alle Bladder dicht.

Im Tuch waren zwei kleine Löcher. Der eine Cut wurde vom Segelmacher repariert, der andere nur beidseitig getapt. Bei einem Handelte es sich um ein kleines Brandloch und beim anderen um einen kleinen schnitt von einer Muschel.

Der Kite hat eine 5te Leine und wird mit Rucksack angeboten. Der Rucksack ist ausziehbar, allerdings ist der Reißverschluss der vorderen kleinen Tasche defekt.

7m² Best Yarga aus 2005 (blau/rot)

Ja, auch der 7er hat schon ein paarmal das Tageslicht gesehen und im Laufe der Zeit einige Spuren davon getragen.

Das Inflate – Ventil wurde vor 1-2Jahren gewechselt, ist nun aber dicht. Genauso wie die anderen Bladder.

Im Tuch sind leider ein paar Cuts, zwei sind wirklich sehr großflächig von mir getapt worden (die Löcher sind deutlich kleiner). Wer zu Hause eine Nähmaschine hat kann ja nochmal drüber nähen, ist aber eigentlich nicht nötig.

Dazu kommt noch ein 3tes Loch was aber bereits direkt vom Segelmacher repariert wurde und kaum noch zu sehen ist.

Das Tuch ist sonst noch schön „fest“ und man würde nicht denken das der Kite schon so „alt“ ist.

Der Kite ist mit 5er Leine und Rucksack.

7m² Best Yarga aus 2005 (gelb/rot)

Ja, noch ein 7er bzw. mein Lieblingskite. Demzufolge wurde er immer möglichst schonend und pfleglich von mir behandelt.

Leider sind aber trotzdem 3 Flicken auf dem Kite. Einer wurde vom Segelmacher repariert (Flicken hat die Form des Best-Logos), die anderen sind nur getapt, da sie super klein waren bzw. kaum zu sehen.

Ansonsten ist das Tuch in einem super Zustand, weder ausgeleiert noch farblos.

Die Bladder und Ventile sind ebenfalls dicht und in einem super Zustand.

Der Best Yarga ist ein C-Kite, der aber recht berechenbar ist. Auch wenn er schon aus 2005 ist, kann man auch heute damit noch viel Spaß auf dem Wasser haben. Denke der Kite war damals seiner Zeit voraus, was auch zu erkennen ist, wenn man die Yargas aus 2006 bzw. 2008 oder jetzt dem Team C mit ihm vergleicht, wird man kein großen unterschied feststellen.

Auch die Materialen waren damals noch ein bisschen robuster, hatte nie eine Naht die aufgegangen ist, aber auch das Tuch leierte bei den Kites nicht aus.

Die Kites können mit 4 oder 5 Leinen gelogen werden, 5te dient natürlich nur zur Safety.

Preis ist VHB, also schickt mir einfach ne Mail mit der Summe die ihr für die Kites ausgeben wollt ;-), bei Fragen nutzt bitte ebenfalls das Kontaktformular.

Falls ihr auch noch eine Bar braucht schaut mal hier vorbei *klick*

Besichtigung bzw. Probefliegen ist zwischen Salzhaff- Rostock-Darß nach Absprache möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0